In - Harmonie Zentrum für Gesundheit, Wohlbefinden und Entspannung

 Centre - Qi Gong Rodgau



Über mich:

Mein Name ist Britta Subtil. Ich bin im Jahr 1967 geboren und habe eine Tochter und zwei  Enkelkinder.

Vor einiger Zeit suchte ich einen Ausgleich für den ständigen Stress und die Hektik in der heutigen Zeit und erlernte daraufhin verschiedene Entspannungsverfahren. Aus eigener Erfahrung kann ich  sagen, dass sich Krisensituationen und Belastungszeiten - privat oder beruflich - besser bewältigen  und verkraften lassen, wenn man sich für sich selbst Zeit nimmt zur Entspannung. Man kann daraus unendlich viel Kraft schöpfen..... 

Mein Ziel ist es nun, den Menschen diese Verfahren näher zu bringen

* um Entspannung neu zu entdecken

* um die Körperwahrnehmung zu schulen

* um sie wieder offen werden zu lassen für die Stille und Ruhe

* um einfach wieder Kraft zu schöpfen

* oder um einfach mal den Alltag auszublenden und wieder zu sich selbst zu finden.....

Um gesund zu bleiben und den Anforderungen des Alltages gewachsen zu sein, ist es wichtig, dass  es einen ausgeglichenen Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung gibt. 

Dies kann man passiv gut durch eine Massage erreichen oder aber aktiv durch erlernen eines                Entspannungsverfahrens.


Schon immer in meinem Leben stelle ich mir viele Fragen - wieso das Leben so ist, wie es ist..... warum die Menschen im Leben die verschiedensten Aufgaben, Krankheiten usw. erleben müssen...

auch was die Familie dabei für eine Rolle spielt ..... und auch die Freunde,  Arbeitskollegen, Menschen, denen wir begegnen usw....

und darüber bin  ich dann auch zur Rückführungstherapie  gekommen. Es ist unglaublich, wie diese Art der Therapie mein Leben bereichert hat. Welche tiefen Einblicke und Erkenntnisse ich daraus gewonnen habe - für mich und mein Leben...... wie man so vieles einfach besser verstehen kann.... 

Es gibt viele Menschen, die die  Rückführungstherapie als sehr negativ bewerten- das finde ich persönlich sehr schade- weil es einfach nicht stimmt.

Ich wusste schon immer, das kann nicht sein!

Die Rückführungstherapie ist so viel besser - als ihr Ruf. 

Und ich kann es inzwischen aus eigener Erfahrung sagen, dass es einfach das Höchste ist, was der Mensch erleben darf und kann. Mein persönliches Anliegen ist es, dieses den Menschen zugänglich zu machen- wie es wirkt - wie wundervoll diese Therapie ist. 

Ich kann von meiner Seite aus sagen, dass jedes gesehene frühere Leben mit meinem jetzigen Leben zu tun hat- auf irgendeine Art und Weise.....

Und ich bin gespannt, wie dieses wundervolle Leben weiter geht.....

Meine Berufsbildung:

* 1988 Abschluss der Ausbildung zu Kinderkrankenschwester

* 2004 Ausbildung zur Kursleiterin: Harmonische Babymassage

* 2004 Ausbildung zur Kursleiterin: Harmonische Kindermassage

* 2004 Ausbildung zur Entspannungspädagogin

* 2006 Abschluß der Ausbildung zur Qi Gong und Tai Chi Lehrerin 

* 2007 Ausbildung Duft Qi Gong 1 und 2

* seit 2007 verschiedene Seminare in Geistheilung / Schamanismus 

* 2011 Abschluß der Ausbildung in Akupunktur

* 2014 Ausbildung zur Rückführungs - und Clearingleiterin

* 2014 Ausbildung zur Massagepraktikerin

* 2014 Ausbildung zur Mineralstoffberaterin für Schüssler Salze 

* 2014 Ausbildung in Sport Taping

* seit 2006 Standort des Centre Qi Gong Karlsruhe - seit 2015 in meinen eigenen Räumlichkeiten 


Besondere Projekte:

 Für Schulen:

 Ich würde mich sehr freuen, wenn in den Schulen ein Projekt starten würde, bei dem die Kinder den   Schulalltag mit einer halben Stunde Qi Gong beginnen würden- evtl. als Klassenprojekt - um dann  entspannt und doch mit guter Konzentration den Unterricht beginnen zu können.


Für Firmen: 

Als Gesundheitsprävention, um den Krankenstand der Mitarbeiter zu reduzieren.....In der Pause  zwischendurch mit Qi Gong Übungen wieder neue Kraft zu schöpfen, um dann wieder gelassen und    frisch motiviert weiter zu arbeiten.....

Ich biete meine Kurse auch an Kliniken, Reha - Kliniken, Arztpraxen, Hebammenpraxen , Schulen, Kindergärten, Seniorenheime, Firmen, im Gesundheitsbereich,  Wellnessbereich , Hotels etc.an. 

Ebenso unterstütze ich auch sehr gerne Selbsthilfegruppen.


Meine Räume: