In - Harmonie Zentrum für Gesundheit, Wohlbefinden und Entspannung

  Centre - Qi Gong Rodgau

Über mich:

Mein Name ist Britta Subtil. Ich bin im Jahr 1967 geboren und habe eine Tochter und eine                      Enkeltochter.

Vor einiger Zeit suchte ich einen Ausgleich für den ständigen Stress und die Hektik in der heutigen        Zeit und erlernte daraufhin verschiedene Entspannungsverfahren. Aus eigener Erfahrung kann ich        sagen, dass sich Krisensituationen und Belastungszeiten - privat oder beruflich - besser bewältigen      und verkraften lassen, wenn man sich für sich selbst Zeit nimmt zur Entspannung. Auf welche Art        und Weise ist dabei egal - aber man kann daraus unendlich viel Kraft schöpfen..... 

Mein Ziel ist es nun, den Menschen diese Verfahren näher zu bringen

* um Entspannung neu zu entdecken

* um die Körperwahrnehmung zu schulen

* um sie wieder offen werden zu lassen für die Stille und Ruhe

* um einfach wieder Kraft zu schöpfen

* oder um einfach mal den Alltag auszublenden und wieder zu sich selbst zu finden.....

Um gesund zu bleiben und den Anforderungen des Alltages gewachsen zu sein, ist es wichtig, dass    es einen ausgeglichenen Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung gibt. 

Dies kann man passiv gut durch eine Massage erreichen oder aber aktiv durch erlernen eines                Entspannungsverfahrens.


Meine Berufsbildung:

* 1988 Abschluss der Ausbildung zu Kinderkrankenschwester

* 2004 Ausbildung zur Kursleiterin: Harmonische Babymassage

* 2004 Ausbildung zur Kursleiterin: Harmonische Kindermassage

* 2004 Ausbildung zur Entspannungspädagogin

* 2006 Abschluß der Ausbildung zur Qi Gong und Tai Chi Lehrerin 

* 2007 Ausbildung Duft Qi Gong 1 und 2

* seit 2007 verschiedene Seminare in Geistheilung / Schamanismus 

* 2011 Abschluß der Ausbildung in Akupunktur

* 2014 Ausbildung zur Rückführungs - und Clearingleiterin

* 2014 Ausbildung zur Massagepraktikerin

* 2014 Ausbildung zur Mineralstoffberaterin für Schüssler Salze 

* 2014 Ausbildung in Sport Taping

* seit 2006 Standort des Centre Qi Gong Karlsruhe - seit 2015 in meinen eigenen Räumlichkeiten 


Besondere Projekte:

 Für Schulen:

 Ich würde mich sehr freuen, wenn in den Schulen ein Projekt starten würde, bei dem die Kinder den       Schulalltag mit einer halben Stunde Qi Gong beginnen würden- evtl. als Klassenprojekt - um dann         entspannt und doch mit guter Konzentration den Unterricht beginnen zu können.


Für Firmen: 

Als Gesundheitsprävention, um den Krankenstand der Mitarbeiter zu reduzieren.....In der Pause            zwischendurch mit Qi Gong Übungen wieder neue Kraft zu schöpfen, um dann wieder gelassen und    frisch motiviert weiter zu arbeiten.....

 Ich biete meine Kurse auch an Kliniken, Reha - Kliniken, Arztpraxen, Hebammenpraxen , Schulen,           Kindergärten, Seniorenheime, Firmen, im Gesundheitsbereich,  Wellnessbereich , Hotels etc.an. 

Ebenso unterstütze ich auch sehr gerne Selbsthilfegruppen.

Bitte sprechen Sie mich einfach an und informieren Sie sich unverbindlich über meine Angebote.


Meine Räume: